Informationen aus dem Hotel von A - Z
Wellnesshotel Guide: Alles von A bis Z im Hotel Waldruh
Hier finden Sie hilfreiche sowie nützliche Informationen über das Hotel und unsere Serviceleistungen
Herzlich willkommen in unserem Hotel Waldruh
Ihre Gastgeber Mia und Stephan Wolter
Anreise: Ab 15:00 Uhr, wenn Sie früher anreisen möchten, bitte geben Sie uns vorher Bescheid, damit Sie bei Anreise nicht unnötig warten müssen.
Abreise: Bis 10:30 Uhr. Bitte fragen Sie an der Rezeption, für den Fall, dass Sie Ihr Zimmer länger benötigen.
Allergiker: Alle unsere Matratzen und Kissen sind mit Schutzhüllen (Encasings) versehen.
Bademantel: Für alle Hausgäste kostenlos auf dem Zimmer.
Badezimmerhocker: Falls Sie einen benötigen, geben Sie unseren Zimmermädchen bescheid.
Badeschuhe: Gibt es an der Rezeption käuflich zu erwerben.
Bezahlung: Bei Abreise entweder mit EC-Karte oder bar.
Bettdecke: Gerne bekommen Sie von uns eine andere oder eine zusätzliche Bettdecke.
Brötchenservice: Als Ferienwohnungs- oder Campinggast können Sie täglich frische Brötchen bei uns bestellen. Überlassen Sie damit das Brötchenholen einfach uns. Die Berechnung der Backwaren erfolgt nach dem Umfang Ihrer Bestellungen.
Eingangstüre (Rezeption): Täglich von 08:00 – 20:00 Uhr geöffnet. Bitte nehmen Sie Ihren Zimmerschlüssel mit. Mit diesem können Sie am Rezeptionseingang die Türe an der linken Seite oder die Türe am alten Eingang öffnen.
Fahrradgarage: Für Fahrräder halten wir einen Abstellraum für Sie bereit.
Feuerlöscher: Befinden sich auf jedem Stockwerk in der Mitte der Flure.
Frühzeitige Abreise und feste Buchungen: Bitte haben Sie Verständnis dafür, das reservierte bzw. fest zugesagte Zimmer ab dem Vormerktag in Rechnung gestellt (Zimmer und Ferienwohnungen mit 100 %) werden, da wir diese Zimmer extra für Sie freihalten. Gleiches gilt bei verspäteter Ankunft oder vorzeitiger Abreise.
Fundsachen: Bitte an der Rezeption fragen / abgeben.
Geld: Können Sie im Zimmersafe deponieren, Anleitung zur Bedienung liegt am Safe.
Getränke: Gibt es zur Selbstbedienung in unserer Bar des Vertrauens im Erdgeschoß. Bitte notieren Sie den Verbrauch auf Ihrer Getränkeliste.
Gepäckservice: Gerne helfen wir Ihnen bei der Anreise und Abreise Ihre Koffer vom Zimmer zum Auto zu bringen.
Gepäckaufbewahrung: Bei frühzeitiger Anreise oder späterer Abreise können wir Ihnen eine gesicherte Gepäckaufbewahrung anbieten.
Hunde: Ihre Vierbeiner sind bei uns herzlich willkommen. Kosten € 16,00 pro Hund/pro Tag (ohne Futter). Wir bitten Sie jedoch Ihrem Vierbeiner eine Decke oder einen Korb zum Schlafen mitzubringen und diesen nicht in unseren Betten schlafen zu lassen. Bitte haben Sie auch dafür Verständnis, dass Ihr Vierbeiner keinen Zutritt zur Wellness-Oase, zu den Massageräumen, zu den Frühstücksräumen und zum Restaurant hat. Vielen Dank.
Internetzugang / WLAN: In den Zimmern und Ferienwohnungen kostenlos WLAN. Das Passwort steht auf Ihrem Informationszettel den Sie bei Anreise bekommen.
Kaffee & Tee: Im Erdgeschoß steht ein Kaffeemaschine. Hier können Sie sich - gegen Gebühr - rund um die Uhr, Kaffee oder Tee selber zubereiten.
Kopfkissen: Gerne bekommen Sie auf Wunsch ein zusätzliches oder anderes Kopfkissen.
Kopieren und Faxen: Gerne können wir Ihnen gegen eine Gebühr von 0,30 € / Seite an der Rezeption ein Kopie machen oder ein Fax versenden.
Ladegerät/Adapter: Auf Wunsch können Sie an der Rezeption einen internationalen Reiseadapter, sowie ein iPhone-Ladekabel gratis ausleihen.
Lunchpaket: Für 7,50 € pro Person. Lunchpaket immer auf Anfrage und bitte einen Tag vorher an der Rezeption vorbestellen.
Massagetermine: Sollten Sie Termine einmal nicht wahrnehmen können, dann sagen Sie diese bitte bis zu 24 Stunden vorher ab. Nicht stornierte bzw. kurzfristig stornierte Massagen stellen wir Ihnen mit100 % des Endpreises in Rechnung. Bei in unseren Angeboten enthaltenen Anwendungen werden alle Termine mit 100 % angerechnet.
Mülltrennung (Ferienwohnung): Bitte lesen Sie dazu das separate Beiblatt und trennen Sie Ihren Müll draußen im Holzschuppen.
Nagelfeile: Gibt es an der Rezeption käuflich zu erwerben.
Nähzeug/Nähservice: Auf Wunsch, bitte melden Sie sich an der Rezeption.
Notausgänge: Gekennzeichnet grün/weiße Notausgangsleuchten.
Post: Können Sie an der Rezeption abgeben/abholen.
Regenschirm: Zum Ausleihen an der Rezeption
Rasierer: Einmalrasierer und Rasiercreme können Sie an der Rezeption käuflich erwerben.
Rauchen: Unsere Zimmer sind Nichtraucherzimmer. Bitte rauchen Sie auf dem Balkon oder vor unseren Eingängen. Sollte dennoch geraucht werden, erlauben wir uns die Reinigung mit 50,00 € in Rechnung zu stellen.
Saunatuch: Liegen auf Ihrem Zimmer für Sie bereit.
Saunaöffnungszeiten: Kostenlose Nutzung für unsere Hausgäste. Zutritt ab 16 Jahre.
16:00 – 20:00 Uhr.
Schuhputzutensilien: Auf Wunsch an der Rezeption.
Spiele: Gibt es zum Ausleihen, bitte an der Rezeption fragen.
Staubsauger: Können Sie gerne an der Rezeption kostenlos ausleihen. (Für Ferienwohnungsgäste).
Trockner: Gibt es mit Münzeinwurf (4 x 50 Cent) in der Sanitäranlage des Campingplatzes.
Wandervorschläge: Finden Sie im Regal an der Rezeption.
Wäscheservice: Sie können gerne Teile Ihrer Wäsche gegen Gebühr bei uns waschen und bügeln lassen. Benutzen Sie hierzu bitte Ihren Wäschebeutel im Kleiderschrank, versehen diesen mit Ihrer Zimmernummer und Namen und geben den Wäschebeutel vor 09:00 Uhr an der Rezeption ab. Sie bekommen die gewaschene Wäsche dann innerhalb von 9 Stunden wieder von uns zurück.
Handtuchwechsel in den Fewo: gegen Gebühr.
Weckservice: Sollten Sie ganz frühe (Bade-) Termine habe Sie gerne telefonisch von uns geweckt werden.
Zahnbürste / Zahnpasta: An der Rezeption käuflich zu erwerben.
Zufriedenheit: Sollte etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit sein, so lassen Sie es uns bitte gleich wissen, damit wir es noch während Ihres Aufenthaltes ändern können.
Zusatzdecke: Auf Wunsch erhalten Sie eine zweite Decke.